Preiserhof
Preiserhof

Christine Zoller

Reitlehrer FENA und Diplomtrainer Dressur

 

Christine absolvierte ihre Ausbildung zum Pferdewirt/Reiten in Neumarkt (D) bei Dagmar Krech. Die Prüfung zum Pferdewirt wurde mit der Stensbeckplakette in Bronze ausgezeichnet.

Anschließend kamen Zeiten in einem Privatstall, Schulbetrieb, als Bereiter in Israel und auf der bayerischen Reitpferdeauktion.

Zur Vorbereitung der Meisterprüfung war sie bei Reitmeister Günther Festerling in Griesstätt und zum Springen bei Klaus-Peter Wallner. Die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister/Reitausbildung schloss mit der Verleihung der Stensbeckplakette in Silber ab.

 

Turniersiege und Platzierungen in Reitpferdeprüfungen, Springprüfungen bis Klasse L und Dressurprüfungen bis Grand Prix.

Clemens Bernard

Clemens absolvierte seine Elevenausbildung am Schindelhof, am Gestüt Moosbachhof und bei Klaus-Peter Wallner in Seefeld.

Er schloss als Bereiter und Reitinstruktor ab. Anschließend war er bei Roland Fischer. Es folgten dann die Prüfungen zum Reittrainer Springen und zum Reitlehrer, welche er alle mit gutem Erfolg ablegte.

 

Turniererfolge hat Clemens in der Dressur vor allem mit jungen Pferden in Reit- und Dressurpferdeprüfungen. Die besondere Liebe gilt dem Springsport wo er Siege und Platzierungen bis zur schweren Klasse national und international vorweisen kann.

Clemens war mehrfach im österreichischen Nationenpreisteam.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christine Zoller